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blue media Veranstaltungstechnik  Verleih  Berlin

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Veranstaltungstechnik

blue media Veranstaltungstechnik GmbH
Stargarder Strasse 47
10437 Berlin
Tel. 030 / 567 33 813
Fax. 030 / 467 96 995
email: info@bluemedia.de
Technik-Hotline 0172-3186859

Reservierungshotline : 030 - 567 33 813

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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines
Diese Geschäftsbedingungen sind für alle geschäftlichen Beziehungen und Rechtsgeschäfte mit der Fa. blue media Veranstaltungstechnik GmbH (im Folgenden "blue media", Geschäftsführer A. und Th. Krabatsch, Stargarder Str. 47, 10437 Berlin) verbindlich. Davon abweichende Bedingungen des Mieters oder Käufers haben keine Gültigkeit. Alle Mietgegenstände bleiben Eigentum der blue media.

2. Angebote und Vertragsabschluss
Angebote der blue media sind stets unverbindlich und freibleibend. Für den Fall, dass ein schriftlicher Mietvertrag nicht geschlossen wurde, kommt der Mietvertrag durch die Gebrauchsüberlassung der Mietgegenstände zustande. Abweichungen von Abbildungen und Beschreibungen sowie die Berichtigung von Schreib-, Druck- und Rechenfehlern und Irrtümer bleiben vorbehalten. Nebenabreden, Änderungen und Ergänzungen zum Auftrag bedürfen der Schriftform und sind nur gültig, wenn blue media sie schriftlich bestätigt. Bei vertragswidrigem Verhalten des Kunden - insbesondere bei Zahlungsverzug - ist blue media berechtigt, die Vorbehaltsware auf Kosten des Kunden zurückzunehmen.

3. Mietzeit
Die Mietzeit beginnt mit dem Zeitpunkt der Abholung der Geräte im Ladengeschäft durch den Kunden bzw. bei Anlieferung beim Kunden durch blue media. Sie endet zum Zeitpunkt der Rückgabe der Mietgegenstände durch den Kunden im Ladengeschäft bzw. Rückholung durch blue media beim Kunden. Die Mindestmietzeit beträgt einen Tag. Lieferzeit und Rückholzeitpunkt müssen, wenn nicht ausdrücklich anders vereinbart, werktags zwischen 10.00 Uhr und 18.00 Uhr liegen. Auf Wunsch des Kunden wird gekaufte oder gemietete Ware auch durch Dritte (Logistikunternehmen) zugesandt. Die Mietzeit beginnt in diesem Fall mit der Übergabe der Mietgegenstände durch blue media an das Logistikunternehmen. Die Kosten für den Transport und ggf. Transportversicherung gehen zu Lasten des Kunden. Die Lieferung erfolgt grundsätzlich auf die Gefahr des Kunden, auch dann, wenn Lieferung frei Haus vereinbart worden sein sollte. Die jeweilige Leistung der blue media ist erbracht, sobald die Ware an den Transporteur übergeben wird. Trifft das beauftragte Logistik-Unternehmen den Mieter zum vereinbarten Rückholzeitpunkt nicht an, so verlängert sich der Mietzeitraum bis zum tatsächlichen Rückholzeitpunkt und der Mietpreis erhöht sich entsprechend.

4. Preise und Kautionen
Die Preise sind, wenn nicht anders ausgewiesen, Brutto-Preise in Euro inklusive Verpackung und der gesetzlich vorgeschriebenen Mehrwertsteuer und gelten als freibleibend. Irrtümer vorbehalten. Preisänderungen auf Grund von z.B. Wechselkursschwankungen bleiben ausdrücklich vorbehalten. Blue media aktualisiert ihre Preis-Datenbank so oft wie möglich. Falls sich ein Preis erhöht hat, informiert sie den Käufer und wartet vor Auftragsausführung seine Zustimmung ab.
Kautionen werden dem Mieter nach Wiedereingang der Geräte inklusive allen Zubehörs in unversehrtem Zustand zurückgezahlt. Verzichtet der Kunde bei Rückgabe auf eine Überprüfung der Mietgeräte, so wird damit die von der blue media durchgeführte Überprüfung anerkannt, auch wenn diese umständehalber erst zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen kann. Bei verspäteter Rückgabe der Geräte wird ein zusätzlicher Mietbetrag nach Maßgabe der gültigen Preisliste der blue media fällig, der von der Kaution einbehalten wird. Restbeträge werden sodann dem Mieter erstattet, eventuelle Minusbeträge mit sofortiger Fälligkeit in Rechnung gestellt. Ist der Kunde mit Rechnungen für vorangegangene Aufträge im Zahlungsverzug, darf blue media zunächst diese offenen Beträge von der Kaution einbehalten, und nur eine eventuell noch verbleibende Differenz auszahlen.
Gibt der Mieter die Mietware defekt zurück, so wird blue media die Kaution zunächst einbehalten und die defekten Mietgegenstände reparieren lassen bzw. im Falle der Unmöglichkeit bzw. Unwirtschaftlichkeit einer Reparatur Ersatzgeräte kaufen. Übersteigt die Kaution die Reparaturkosten bzw. den Wiederbeschaffungswert der Mietgegenstände, so erhält der Kunde die Differenz erstattet. Der Kunde haftet jedoch bei Rückgabe defekter Mietgegenstände maximal mit der gesamten Kaution. Darüber hinaus wird blue media nur dann eine Gebühr erheben, wenn der Kunde die Mietgegenstände überhaupt nicht zurückgibt (z.B. wegen Diebstahl während des Ausleihzeitraumes) oder Gerätedefekte durch Fahrlässigkeit, unsachgemäßen Gebrauch, äußere Gewalt oder Transportschäden hervorgerufen wurden. Der Kunde ist dann verpflichtet, dem Vermieter den Wiederbeschaffungswert des Mietgegenstandes abzüglich der hinterlegten Kaution zu entrichten. Kann der Wiederbeschaffungswert nicht ermittelt werden, gilt im Zweifel der Neupreis als Wiederbeschaffungswert. Diese Haftung erstreckt sich auch auf Schäden, die durch das Verhalten Dritter verursacht worden sind. Bei Diebstahl, Verlust oder Totalschaden hat der Kunde gleichwohl den vollen Mietpreis zu bezahlen. Darüber hinaus hat der Kunde blue media die Kosten für die Beschaffung eines Ersatzgerätes zu ersetzen.

5. Storno oder vorzeitige Geräterückgabe durch den Kunden
Der Kunde hat die Möglichkeit, ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten. Bei Selbstabholung kann dies bis zum Zeitpunkt der Abholung der Mietgegenstände geschehen. Bei Zusendung oder Lieferung von Mietgegenständen durch blue media kann ein Storno bis zum Versandtag bzw. Liefertag (8 Uhr) kostenfrei erfolgen. Erfolgt ein Storno durch den Kunden nach Versand oder nach Lieferbeginn, wird der volle Mietpreis fällig. Es erfolgt in diesem Fall keine (auch nicht teilweise) Erstattung des Mietpreises. Bei Rückgabe der Mietgegenstände vor dem vereinbarten Rückgabetermin erfolgt keine anteilige Erstattung des Mietpreises.

6. Pflichten des Mieter
Der Mieter hat unmittelbar nach Empfang der Geräte diese auf Unversehrtheit und Funktionstüchtigkeit zu überprüfen. Er verpflichtet sich zum sorgfältigen Umgang mit dem Mietgegenstand. Der Mieter ist verpflichtet, die Mietsache auf eigene Kosten gegen Verlust oder Beschädigung zu sichern. Er haftet für aufkommende Schäden infolge Fahrlässigkeit oder Diebstahl (s. auch Punkt 3. Preise und Kautionen). Mietobjekte sind inkl. Zubehör zum vereinbarten Termin in einwandfreiem und sauberem Zustand zurückzugeben. Bei starker Verschmutzung behalten wir uns vor, die Reinigung dem Kunden in Rechnung zu stellen. Der Kunde haftet für die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften. Eine Weitervermietung der Mietsache ist nur auf ausdrückliche schriftliche Genehmigung der blue media zulässig.

7. Mängelrügen
Mängelrügen wegen Schlecht-, Falsch- oder Minderlieferungen bzw. -leistungen sind blue media unverzüglich nach Erhalt der Lieferung telefonisch oder per Fax mitzuteilen. Der Mieter überprüft daher sofort nach Erhalt die Geräte auf Unversehrtheit und Vollständigkeit. Dem Vermieter ist im Falle von Mängeln Gelegenheit zu geben, den Mangel an den Mietgeräten zu beheben oder andere, gleichartige Mietgeräte zur Verfügung zu stellen. Unterlässt der Mieter die sofortige Benachrichtigung der blue media (per Telefon, Fax oder e-Mail) über etwaige Mängel, so sind Ansprüche des Mieters auf Minderung, Rücktritt oder Wandlung ausgeschlossen.

8. Haftungsausschlüsse
Für Schäden und Folgeschäden übernimmt blue media keinerlei Haftung oder Verpflichtung zu Schadenersatz, gleich aus welchem Rechtsgrund. Eine Haftung der Fa.blue media aus positiver Vertragsverletzung (pVV) oder Verschulden bei Vertragsschluß oder Verletzung vorvertraglicher Pflichten (cic) ist auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit der blue media beschränkt. Der Haftungsausschluss betrifft insbesondere:
1. Nichtzustandekommen des Mietvertrages z.B.
wegen Beschädigung oder Totalausfall des Mietgegenstandes auf dem Transportweg oder beim Kunden,
wegen Nichtverfügbarkeit durch verspätete Rückgabe der Geräte von Vormietern oder
wegen unvorhersehbarer Verzögerungen der Hinlieferung
2. Auftretende Funktionsstörungen oder Totalausfall des Mietgegenstandes.
3. Jeden sich daraus ergebenden Folgeschaden, sei er unmittelbarer oder mittelbarer Art, einschließlich Verdienstausfall oder entgangener Gewinne. Etwaige Ansprüche Dritter bei öffentlichen Veranstaltungen (z.B. GEMA) gehen zu Lasten des Veranstalters.

9. Zahlungsbedingungen
Unsere Rechnungen sind grundsätzlich sofort fällig, soweit nicht etwas Abweichendes schriftlich vereinbart wurde. Zahlungen haben bar oder per ec-Kartenzahlung bei Abholung der Waren oder per Vorausüberweisung zu erfolgen, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes mit dem Kunden schriftlich vereinbart worden ist. Skontoabzug oder ein Abzug aus sonstigen Gründen ist unzulässig. Mietgebühren sind, wenn nichts anderes schriftlich vereinbart wurde, im Voraus zu entrichten. Gerät ein Kunde in Zahlungsverzug, berechnen wir ab dem Tag, an dem der Zahlungsverzug entstanden ist, automatisch Verzugszinsen in Höhe von 3% über dem EURIBOR-Zinssatz der Europäischen Zentralbank.

10. Sonstiges
Der Kunde erklärt sein Einverständnis damit, daß blue media seine im Rahmen der Geschäftsbeziehungen zugehenden personenbezogenen Daten speichert und automatisch verarbeitet. Falls einzelne Bestimmungen der AGB unwirksam sein sollten oder werden, wird dadurch die Rechtsgültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht beeinflusst. Mündliche Absprachen sind nicht gültig. Änderungen bedürfen der Schriftform. Erfüllungsort ist der Firmensitz der blue media in Berlin. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

Berlin, den 1.6.2011

Copyright 2001-... by blue media Veranstaltungstechnik GmbH, Stargarder Strasse 47, 10437 Berlin, Tel. 030/ 567 33 813 oder 0172/859 08 19, Fax 030 / 467 96 995
Eigene Projekte: Beamer-Verleih Berlin - www.berlinbeamer.de, Partytechnik zur Miete beim Party-Verleih Berlin - www.party-mieten.de, Karaoke-Verleih Berlin - www.karaoke-verleih.com - Die einmalige Lasershow zur Miete bei Licht-Event Berlin - www.licht-event.de
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